Facebook App Center ist nun Online !!! Mehr als 600 Apps und Spiele für das Smartphone und Web

 

Wie angekündigt ist seit den 8.Juni.2012 nun auch das Facebook App Center Online.

User von Facebook haben nun die Möglichkeit unter www.facebook.com/appcenter alle möglichen Apps fürs Smartphone oder die Facebook Timeline holen.

Bisher ist das App Center noch nicht International verfügbar und so mit auch noch auf Englisch, deutsche Nutzer können die Apps jedoch schon Benutzen.

Facebook setzt darauf, keine kurzen App Kampagnen wie zum Beispiel Gewinnspiele, Verlosungen oder ähnlichen Online zu stellen, und so mit high Quality Apps anbieten, die mit der Zeit an Qualität gewinnen und besser werden.

Das App Center ist in einer Web und Mobile Kategorie aufgeteilt. In beiden Kategorien sind die verschiedensten Unterkategorien vorhanden wie z.B. Games, Entertainment, Livestyle, Music, News oder Sport . Beschreibung, Bewertung und Screenshots gehören natürlich auch dazu.

Das gute zu aller letzt, bis jetzt gibt es laut Facebook noch keine kostenpflichtige Apps, also ist bis jetzt noch alles kostenlos. Facebook denkt aber auch daran eventuell kostenpflichtige Apps anzubieten mehr demnächst.

App Center für Entwickler

Auch Entwickler haben die Möglichkeit eigene Apps Online im App Center bereit zu stellen und zu Veröffentlichen.Was man vorher beachten sollte ist das man alle nötigen Daten vorher bereit haben sollte, wie z.B.: eine Beschreibung, Screenshots u.a.

Hier die Adresse wo Entwickler ihre Apps Online stellen können.

https://developers.facebook.com/docs/guides/appcenter/

Schreibe einen Kommentar